Armut und Armutsbericht der Stadt München

Die Praktiker*innen der Sozialen Arbeit sind in der unmittelbaren Arbeit mit den Adressat*innen immer wieder mit dem Thema Armut konfrontiert. Die damit verbundenen Schicksale von Menschen, deren menschliches Leid und soziale Ausgrenzung fordern uns immer wieder heraus, uns dieses Themas anzunehmen, das Thema in den Fachaustausch aufzunehmen sowie im öffentlichen und politischen Raum für dieses Thema uns für die Rechte von armen Menschen und Armen stark zu machen!

Die AG Soziale Arbeit wird sich im Februar 2023 in einem Workshop mit diesem Thema auseinandersetzen. In Vorbereitung des Workshop haben wir verschiedene Initiativen gestartet und Ideen entwickelt.

In Vorbereitung auf den Workshop möchten wir an dieser Stelle auf den vor kurzem erschienenen Armutsbericht der Stadt München aufmerksam machen.   

Gunda Sandmeir und Gerd Stecklina

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..