World Social Work Day

von Prof.Dr.Nicole Pötter

Am 16.3.2021 ist World Social Work Day! Diesmal unter dem Motto: Ubuntu: I am Because We are – Ich bin, weil wir sind. Seit 1983 findet am dritten Dienstag im März dieser Tag statt. Er wird organisiert durch die International Federation of Social Workers und ist weltweit der zentrale Tag an dem die Soziale Arbeit auf ihre Ziele und ihre geleistete Arbeit aufmerksam macht. Das Ziel, welches dieses Jahr im Vordergrund steht ist „Strengthening Social Solidarity and Global Connectedness“ (Soziale Solidarität und weltweite Verbundenheit stärken). Es ist das erste Thema in der Global Agenda der Sozialen Arbeit und sozialen Entwicklung in den Jahren 2020 bis 2030.

Die Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften wird im Rahmen dieses Kontext ab 17 Uhr die Weiterbildungsangebote der Fakultät vorstellen:https://www.hm.edu/allgemein/aktuelles/news/news_detailseite_205760.de.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.